Einführung von Carmen Kießling als Prädikantin und in die Dekanatsstelle für Familienarbeit – Gottesdienst am 8. September

Jetzt ist es endlich soweit: Carmen Kießling aus Krögelstein wird ganz offiziell als Prädikantin eingeführt. Vor gut einem Jahr hat sie in Hollfeld ihren ersten eigenständigen Gottesdienst gefeiert – nun wird sie am 8. September um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Krögelstein in einem Gottesdienst zum Kirchendienst beauftragt.

Des weiteren wird sie in die Theologische (halbe) Stelle mit allgemeinem kirchlichen Auftrag im dekanatlichen Dienst „Familienarbeit im Dekanatsbezirk“ eingeführt, auf die sie letztes Jahr der Dekanatsausschuss nach Bewerbung und Vorstellung berufen hat. Ab Herbst soll sie im Dekanat Thurnau Aktivitäten und Projekte planen und durchführen, die Kinder, Eltern und Familien im Glauben und Leben unterstützen: z.B. durch Familienkirche und Kinderbibeltage, Familienfreizeiten und Tauffeste.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu einem kleinen Empfang in das Jugendheim in Krögelstein geladen.