Bitte um Erntedankgaben

Wir laden ein zu den Gottesdiensten an Erntedank am 6. Oktober in Hollfeld um 8.45 Uhr in die Friedenskirche, in Azendorf um 9.30 Uhr in die Johanneskirche und in Krögelstein um 10.15 Uhr in die Pfarrkirche.

Als Zeichen des Dankes für Gottes reiche Schöpfung schmücken wir wieder unsere Altäre mit den Früchten des Feldes und der Bäume und stellen die aus Getreide geflochtenen Erntekronen auf.

Daher bitten wir unsere Gemeindeglieder wie jedes Jahr, die Altäre zu verschönern: Bringen Sie doch einige „Erntedankgaben“ (wie Äpfel, Kartoffeln, Kürbisse, Trauben und manch anderes an Obst und Gemüse) und auch haltbare Lebensmittel wie Konserven, Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Kaffee und stellen diese am Freitag (04.09.) oder Samstag (05.09.) vor Erntedank:

– In Krögelstein in den unteren Flur des Jugendheimes oder bringen diese zum Gottesdienst in die Pfarrkirche mit,

– in Hollfeld unter die Überdachung zum Eingang der Gemeinderäume oder bringen diese zum Gottesdienst in die Kirche mit,

– in Azendorf in die Garage neben dem Pfarrhaus oder bringen diese zum Gottesdienst in die Kirche mit.

ACHTUNG: Ihre Gaben und gerne auch Geldspenden leiten wir an die Hollfelder Helfer weiter!